Wanderungen - Vorschau


Für Anmeldungen zu den Aktivitäten, Wanderungen und Ausflügen: tel: 00 49 157 52107390

---------------------------------------------------------------------

Von Weiler über Bargau zum Scheuelberg

06.Oktober (Abfahrt 11:00 Uhr Parkplatz Thermalbad)

Die Wanderung führt von Weiler in den Bergen (Ortsmitte Kirche/Friedhof) über den Jakobsweg nach Bargau. Über den Birkhof gelangen wir hinauf zum Scheuelberg und weiter ins Himmelreich mit dem dortigen Naturfreundehaus. Wir nützen die Tische und Bänke im Garten für ein ausgiebiges Vesper. Das letzte Viertel der Tour führt über das Beurener Kreuz zurück nach Weiler.

Mit 14,5 km und 400 Höhenmetern ist die Tour durchaus anspruchsvoll und verlangt uns etwas Kondition ab. Für die Wege und Pfade braucht es keinerlei besondere Techniken.

-------------------------------------------------------------------


Am 13.Oktober findet keine geführte Wanderung statt!!!


----------------------------------------------------------------

Rituelle Weinwanderung von Esslingen nach Obertürkheim

20. Oktober (Abfahrt mit Bus  in Bad Überkingen 8:22 Uhr 

 Weiterfahrt mit DB ab Geislingen 9:18 Uhr)

Wir wandern von Bahnhof Esslingen zur Sektkellerei am Marktplatz und beginnen den Wandertag mit einem Gläschen Kessler "Rose".

Weiter gehts über die Mittlere Beutau hinauf zur Katharinenlinde. Ab 11:00 Uhr ist hier eine kleine Einkehrrast möglich. Unser Weg führt nun durch Weinberge zum "Tor" und weiter zum Rotenberg. Wer möchte, besucht die Württemberger Grabkapelle. Für Desinteressierte besteht die Möglichkeit, in der dortigen Gaststätte ein Glas Württemberger Wein zu trinken. Durch Weinberge steigen wir hinab nach Obertürkheim und kehren in einer Besenwirtschaft ein.

Um einen harmonischen Ablauf des Wandertages zu gewährleisten, bitte ich um Anmeldung bis spätestens 15.10. Ich würde dann sowohl die DB-Fahrkarten, als auch die Reservierung im "Besen" (ca. 15:30 Uhr) erledigen. Gerade in der Weinlesezeit sind die Besenwirtschaften sehr beliebt und eine rechtzeitige Reservierung ist nötig.

Die Rückreise nach Bad Überkingen erfolgt mit DB ab Obertürkheim bis Geislingen. Der genaue Zeitpunkt der Rückreise wird nach Stimmung und Laune im "Besen" bestimmt.

--------------------------------------------------------------------------

Info zu allen Wanderungen unter  www.wandern-ueberkingen.de

Alle Wanderungen, und damit zusammenhängende Aktivitäten, sind frei von jeder gewerblichen, bzw. vertraglichen Grundlage. Ich weise hiermit ausdrücklich auf die Eigenverantwortlichkeit eines jeden Teilnehmers hin. Jegliche Haftung für Sach- oder Personenschäden ist ausgeschlossen.

Auf schwäbisch hoißt des = jeder muas uff sich selber uffpassa.

 

 

Nach oben